Newsletter abonnieren und 5 % Gutschein erhalten!

Pro Clima ORCON CLASSIC Lösemittelfreier Allround-Anschlusskleber für innen und außen

310 ml
12,55 €*
310 ml
Inhalt: 0.31 Liter (40,48 €* / 1 Liter)
Produktnummer: 10870.1
Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Eigenschaften


Gebindegröße
310 ml

Produktinformationen


Was ist Pro Clima ORCON CLASSIC wofür wird es verwendet?

Pro Clima ORCON CLASSIC ist ein lösemittelfreier Allround-Anschlusskleber für den Innen und Außenbereich. Der Kleber wird zur Herstellung luftdichter Anschlüsse von Dampfbrems- und Luftdichtungsbahnen aller Art verwendet. Ebenfalls können Verklebungen winddichter Anschlüsse und Wandschalungsbahnen durchgeführt werden. Pro Clima ORCON CLASSIC eignet sich für Nass- und Trockenverklebungen.  Zum Auspressen wird ein Auspressgerät benötigt.


Welche Eigenschaften weist Pro Clima ORCON CLASSIC auf?

Der ORCON CLASSIC Allround-Anschlusskleber ist hellbraun. Er verfügt über eine hohe Dehnbarkeit und kann von -10 °C bis + 50 °C verarbeitet werden. Nach dem Aushärten ist der Kleber temperaturbeständig von -40 °C bis +80 °C. Er kann bei bis zu -20 °C gelagert werden.


Welche Vorteile bietet Pro Clima ORCON CLASSIC?

Der Pro Clima ORCON CLASSIC Allround-Anschlusskleber enthält keine Lösemittel. Er ist lange haltbar und kann auch bei Frost gelagert werden. Ebenso ist der Kleber schnell belastbar, da er rasch abtrocknet und tief in den Untergrund eindringt. Nach der Trocknung gewährt er festen und dauerelastischen Halt.


Aus welchen Stoffen setzt sich die Pro Clima ORCON CLASSIC Lösemittelfreier Allround-Anschlusskleber zusammen?

Bei Pro Clima ORCON CLASSIC handelt es sich um eine Dispersion auf Basis von Acrylsäurecopolymeren. Der Anschlusskleber ist freu von Weichmachern und Halogenen.


Welche Untergründe sind für Pro Clima ORCON CLASSIC geeignet?

Der zu behandelnde Untergrund muss vor dem Verkleben gereinigt werden. Mineralische Oberflächen wie Putz oder Beton können leicht feucht sein. Auf überfrorenen Untergründen ist die Verklebung nicht möglich. Das beste Ergebnis für die Sicherheit der Konstruktion lässt sich auf einem qualitativ hochwertigen Untergrund erzielen. Die Eignung eines Untergrundes kann mittels einer Testverklebung ermittelt werden.


Downloads


Sicherheitsdatenblatt
pdf
0.56 MB
2023-02-06
Technisches Merkblatt
pdf
1.16 MB
2023-02-06